Für Gruppen empfehlen wir die Personenfähre (Katamaranfähre) von Rijeka nach Mali Lošinj. Die hat bis 2010 pro Richtung und Person nur ca. 6.- EURO gekostet, für 2011 gibt es allerdings Gerüchte über gravierende Preiserhöhungen für Touristen. ACHTUNG, man kann die Katamaranfähre nicht reservieren. Mit einer großen Gruppe besteht also das Risiko, dass nicht genügend Plätze verfügbar sind (was aber noch nie vorgekommen ist). Außerdem können keine Gruppentickets gekauft werden und immer nur 4-5 Tickets auf einmal. Ein gewisses Risiko stellt auch das Wetter da, bei Sturmwarnung läuft die Fähre nicht aus und man muß auf den öffentlichen Bus ausweichen.
Mit dem Auto oder dem Reisebus gibt's 2 mögliche Fährverbindungen, entweder Brestova - Porozina (Cres) oder Valbiska (Krk) - Merag (Cres).

Infos über Fahrpläne, Kosten,... unter www.jadrolinija.hr

klimaneutral gehostet